Flugtag am 4. August 2019 (Teil 1)
 

August 2018: Auch in diesem Jahr war der Sommer teilweise extrem, mit Temperaturen über 40 Grad in den letzten Wochen war es draussen oft unangenehm und zu warm. Aber an diiesem Wochenende lagen die Temperaturen bei angenehmen 25 Grad und viele Piloten besuchten uns und boten zahlreiche und abwechslungsreiche Flugvorführungen.

Bei der Vielzahl der Bilder und der tollen, vielfältigen Modellflugzeuge fiel mir auch in diesem Jahr die Auswahl für unsere Homepage wieder sehr schwer. In diesem Jahr übernahm Andreas den Job des Fotografen.

An dieser Stelle möchte ich meinen herzliche Dank an die Piloten der verschiedenen Vereine aussprechen und an die vielen Gäste. Unser Flugtag wurde auch in diesem Jahr wieder zu einem schönen Event im Hochwald.

   
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Frauen, die uns wie immer tatkräftig beim Aufbauen am frühen Sonntag und beim Kuchenverkauf unterstützt haben.
 
   
 
Der Sonntag-Morgen wurden die Vorbereitungen zum Event schnell erledigt ...
   
Die ersten Gäste, hier die EC 135 Air Zermatt von Udo B. aus Mettlach ...
 
   
 
und Robby und sein Bruder Peter beim Ausladen des Arcus und des Duo Discus....
   
Der Vorraum zum Aufbauen der Modelle füllt sich schnell
 
   
   
 
Die Bleriot von Erich T. aus Schmelz.
   
Die EC 135 Air Zermatt ist schon aufgebaut
 
   
 
   
Ein Blick über den Vorplatz